Zum Inhalt springen

Sie sind hier:

Alkohol-Checkpoint am Ossensamstag

Wie bereits in den vergangenen Jahren, war auch in diesem Jahr unsere Fachstelle für Sucht und Suchtprävention mit einer Aktion beim Ossensamstag beteiligt. Der Atem-Alkoholcheckpoint ist seit einiger Zeit Bestandteil der großen Karnevalsfeier in Osnabrück. Am Theater standen unsere Kolleginnen und Kollegen wieder mit dem Alkoholtester. In diesem Jahr gab es wieder 2x2 Tickets für das Campus Festival Osnabrück im Herbst zu gewinnen. Vorraussetzung: unter 0,5 Promille (unter 16-jährige 0,0 Promille) zu sein. Etwa 250 Leute wurden am Samstag getestet. Nicht alle haben die Chance auf die Tickets nutzen können. 

Die Tickets wurden auch in diesem Jahr wieder von der Veranstaltungsfirma Goldrush Productions GmbH gesponsert.

Zurück zum Seitenanfang
Jede Spende hilft